Letztes Feedback

Meta





 

Argentinien-Rundreise ...

… Bariloche war ja vorerst noch nicht mein Endziel in Argentinien. Eigentlich reiste ich ja noch ziemlich „ziellos“ umher, denn ich wollte einen Stopp im Bethel einlegen, um dort in der Dienstabteilung nachzufragen, wo ich am besten helfen könnte.

Nach einer Luxusbus-Nachtfahrt von Bariloche und einer „Irrfahrt“ in Buenos Aires kam ich dann um einige Pesos leichter (Taxifahren ist auch nicht mehr billig) endlich im Bethel an und wurde dort sehr herzlich aufgenommen. Das Gästezimmer kannte ich schon von vor 2 Jahren, allerdings drang diesmal der unwiderstehliche Duft von Malerfarbe durch alle Ritzen – die Instandhaltung sorgt derzeit dafür, dass die Reinigungs-Schwestern in  Schwung bleiben… Die „Büroschwestern“ bevorzugen die GUTE Luft von BUENOS Aires abends zum Walken. Als Belohnung: Pizza-Party und die sorgsam gehütete „Spätlese“ vom obersten Regal…

Am nächsten Tag machte ich voller Zuversicht eine Bethel-Führung, doch die erhoffte Zuteilung blieb aus - der für das fremdsprachige Gebiet zuständige Bruder war gerade auf Reisen… So ging´s am nächsten Tag „unverrichteter“ Dinge weiter. Ich wurde (mit all meinem Gepäck) in den Bus gesetzt, um eine Stunde später bei der Endstation mit Maria-Clara zusammenzutreffen. Gemeinsam ging´s dann nochmals 2 Stunden weiter nach Pontevedra – einem (nicht ganz hübschen) Außenbezirk von Buenos Aires, in dem sie und Horacio sich nach dem Ausscheiden aus dem Kreisdienst niedergelassen haben. Meine Koffer schleppte ich über Stock und Stein (und durch manches Matsch-Loch) zu ihrem hübschen Mini-Häuschen. Aber es zahlte sich aus: Der Predigtdienst hier ist wunderschön und ich freute mich sehr bei einigen von Maria-Claras 15(!) Studien dabei sein zu dürfen. (ihr Mann hat übrigens auch nochmals 11 Studien). Abends gab´s dann für eine Pionierschwester noch eine Abschiedsparty, mit heißen und kalten Pizzastücken, dick mit Käse belegt – und die Kinder sangen die neuen KRS-Lieder, „kreativ mehrstimmig“ ;-)

Übrigens: Wer sein spanisch anwenden will, hätte hier ein super Predigtgebiet!


 


25.6.13 13:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen